Kategorien
Allgemein

21. Kabinettausstellung mit Originalgerichtsakten der vermeintlichen Hexe

„Die Akte Sidonia” – im Juli 2021 werden im Pommerschen Landesmuseum unter diesem Ausstellungstitel die Gerichtsakten von Sidonia von Borcke präsentiert.

Schon seit fast einem Jahr befassen wir uns zusammen mit Ihnen und mit unserem Projektpartner, dem Theater Brama, mit Sidonias Geschichte. Die Ausstellung ist daher eine gute Weiterführung unseres EU-geförderten Projektes „Die Akte Sidonia“.

Die Umsetzung der Ausstellung erfolgt in Kooperation mit dem Landesamt für Kultur und Denkmalpflege Mecklenburg-Vorpommern – Landesarchiv Greifswald und mit dem Pommerschen Landesmuseum. Gefördert wird das Vorhaben von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Die Kabinettausstellung ist im Preis der Dauerausstellung inbegriffen, kann aber auch gesondert für 2,50 € besichtigt werden.

Die Ausstellungsdauer beträgt: 29.06.-01.08.2021

Weitere Informationen zur Ausstellung und zum Museumsbesuch: https://www.pommersches-landesmuseum.de/ausstellungen

Pommersches Landesmuseum

Di–So 10–18 Uhr
Rakower Straße 9
17489 Greifswald

Schauspielerin Katja Klemt während ihrer kriminalistischen Ermittlung beim Lesen der Gerichtsakte.